SPD Mannheim-Ost

Wir sind vor Ort. Wir sind die SPD im Mannheimer Osten.

Jubilare 2013

Ende November hat der Ortvereinsvorsitzende Mannheim Ost, Steffen Lückehe, eine besondere Ehrung vorgenommen:
gemeinsam mit der Kassiererin Margot Liebscher besuchte er Hilde Vöhringer bei ihr zuhause, dankte ihr für 65 Jahre treue Parteimitgliedschaft und überreichte ihr eine Urkunde und die goldene Ehrennadel.

Bericht der Mitgliederversammlung vom 09.10.13

Bei der letzten, gut besuchten Mitgliederversammlung am 9.10.2013 wurde sehr kontrovers über die Bundestagswahl und ihre Folgen diskutiert.

Bericht der Mitgliederversammlung vom 03.07.13

Am vergangenen Mittwoch fand erneut unsere Mitgliederversammlung in dem roten Haus der Arbeiterwohlfahrt statt. Der Themenschwerpunkt lag dieses Mal auf dem Wahlprogramm für die kommende Bundestagswahl.

Bericht der Mitgliederversammlung vom 05.06.13

Eine Reise durch die Zeit im OV Mannheim-Ost

Vergangenen Mittwoch fand erneut eine der monatlichen Mitgliederversammlungen des Ortsvereins Mannheim-Ost in den Räumen der AWO statt. Dieses Mal lauschten die Mitglieder unseres Ortsvereins der ehemaligen Bundestagsabgeordneten und OV Mitglied Dr. Konstanze Wegner, als sie über die 150 Jahre Sozialdemokratie referierte.

Bericht der Mitgliederversammlung vom 08.05.13

Regierungspolitik im Land

Vergangen Mittwoch fand die Mitgliederversammlung des Ortsvereins Mannheim-Ost erneut im roten Haus der AWO statt. Dieses Mal standen vor allem Landespolitische Themen auf der Tagesordnung.

Jetzt SPD-Mitglied werden

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um Dir und Deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir: 400.000 Genossinnen und Genossen. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr. Je mehr wir werden, desto mehr soziale Politik gibt es in Deutschland. Und dafür brauchen wir auch Dich: Mach mit und werde jetzt SPD-Mitglied.