SPD-Ortsvereinsvorsitzende Nazan Kapan kehrt in den Mannheimer Gemeinderat zurück

Veröffentlicht am 18.02.2024 in Ortsverein

Nazan Kapan und Christian Soeder

Erfreuliche Nachrichten für die SPD im Mannheimer Osten: Nazan Kapan ist nach der Wahl von Thorsten Riehle zum Bürgermeister in den Mannheimer Gemeinderat nachgerückt. Die engagierte Politikerin und Geschäftsführerin des Mannheimer Frauenhaus e.V. kann für ihre politische Arbeit auf eine breite Unterstützung aus verschiedensten Teilen der Stadtbevölkerung bauen. Christian Soeder, Vorsitzender der SPD im Mannheimer Osten und Sprecher der SPD im Bezirksbeirat Schwetzingerstadt/Oststadt, übermittelte herzliche Glückwünsche an Kapan: „Aus meiner langjährigen Zusammenarbeit mit Nazan Kapan weiß ich, wie ehrlich und ernsthaft ihr Engagement für Mannheim ist. Es sind gute Nachrichten für Mannheim, dass Nazan Kapan wieder im Gemeinderat ist.“

Kapan sicherte zu, sich nach ihrem Wiedereinzug in den Mannheimer Gemeinderat weiterhin für soziale Gerechtigkeit, für die Vielfalt in der Gesellschaft und für Geschlechtergerechtigkeit einsetzen zu wollen. „Gerade auch für die, die es nicht leicht im Leben haben“, so Kapan, die sich auch als Vorstandsmitglied im Landesfrauenrat Baden-Württemberg engagiert. Die langjährige Stadträtin Helen Heberer gratulierte ebenfalls: „Mit Nazan Kapan bekommen wir weitere Kompetenz in Sozial-, Frauen- und Integrationspolitik in die Fraktion und ich freue mich, das diese sympathische Kollegin auch aus meinem Ortsverein ist.“

Soeder stellte abschließend fest, dass die SPD im Mannheimer Osten sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Kapan freue. „Gemeinsam werden wir auch künftig für mehr und bessere Radwege und mehr Abkühlung im Sommer streiten“, so Soeder.