Jubilare 2013

Veröffentlicht am 02.12.2013 in Ortsverein

Ende November hat der Ortvereinsvorsitzende Mannheim Ost, Steffen Lückehe, eine besondere Ehrung vorgenommen:
gemeinsam mit der Kassiererin Margot Liebscher besuchte er Hilde Vöhringer bei ihr zuhause, dankte ihr für 65 Jahre treue Parteimitgliedschaft und überreichte ihr eine Urkunde und die goldene Ehrennadel.

Bei Gebäck und Kaffee erinnerte sie sich, wie ihr Vater sie mit 23 Jahren aufgefordert hat, dass es jetzt Zeit werde, in die Partei einzutreten.
Die rüstige Rentnerin lebt noch immer in ihrer eigenen Wohnung und versorgt sich selbst. Lange hat sie gemeinsam mit ihrem inzwischen verstorbenen Mann Walter Vöhringer sowohl die AWO als auch die Partei in unserem Stadtteil geprägt. Dafür gebührt ihr ganz herzlicher Dank.

Am 24.November 2013 fand auch die zentrale Jubilarfeier des SPD-Kreisverbandes Mannheim statt. Die Festrede hielt der stellvertretende Vorsitzende der SPD- Bundestagsfraktion Gernot Erler MdB. Hier konnten wir Roland Ehringshausen für seine 25 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD ehren.

FOTO
Von links: Margot Liebscher, Roland Ehringshausen, Boris Weirauch, Helen Heberer,