Unterstütze uns mit Deiner Spende

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Mannheim ist eine großartige Stadt mit Ecken und Kanten, mit Menschen aus 170 Nationen und mit großen Herausforderungen. Vor allem aber: Mit Potenzial und Möglichkeiten.

Wir setzen uns ein für den Zusammenhalt in unserer Stadtgesellschaft, für Chancengleichheit in der Bildung, aber auch für eine zukunftsfähige Arbeitswelt für alle. Wir wollen eine gute und verlässliche Kinderbetreuung, sanierte Schulen und eine erstklassige Gesundheitsversorgung für Mannheim, wir wollen eine klimafreundliche Stadtgestaltung, mit einer vernünftigen Verkehrsplanung und einer starken Wirtschaft.

Für diese Ziele stehen wir. Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, freuen wir uns über Deine Spende.

Steuerliche Hinweise

Die Lohn- / Einkommensteuer ermäßigt sich um 50 Prozent der Beiträge und / oder Spenden an politische Parteien, höchstens jedoch um 825 Euro, im Falle der gemeinsamen steuerlichen Veranlagung von Paaren um 1.650 Euro. Diese Ermäßigung gilt damit für Beiträge und / oder Spenden bis zu insgesamt 1.650 Euro, bei gemeinsamer Veranlagung bis zu 3.300 Euro (§ 34 g EStG). Darüber hinaus gehende Spenden und / oder Beiträge bis zu weiteren 1.650 Euro bzw. 3.300 Euro können als Sonderausgaben geltend gemacht werden (§10 b EStG).