SPD Mannheim-Ost

Wir sind vor Ort. Wir sind die SPD im Mannheimer Osten.

Unsere Kandidat*innen zur Kommunalwahl

Listenplatz 10: Nazan Kapan

Beruf: Geschäftsführerin Mannheimer Frauenhaus e.V.

Wohnort: Schwetzingerstadt

Ehrenämter:

  • Vorsitzende SPD Mannheim-Ost
  • Mitglied des Kreisvorstands der SPD Mannheim
  • Stellvertretende Vorsitzende der ASF Mannheim
  • Mitglied im Landesvorstand der ASF Baden-Württemberg
  • Stadträtin
  • Vorsitzende des Freundeskreises der Orientalischen Musikakademie
 

Listenplatz 18: Dr. Janna Köke

Beruf: Gewerkschaftssekretärin

Wohnort: Schwetzingerstadt

Ehrenämter:

  • Mitglied des Kreisvorstands der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen
 

Listenplatz 24: Klara Scheffler

Beruf: Referentin von Dr. Boris Weirauch MdL

Wohnort: Schwetzingerstadt

Ehrenämter:

  • Stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins
  • Co-Vorsitzende der Jusos Mannheim
 

Listenplatz 31: Hamun Zourmand

Beruf: Persönlicher Referent von Dr. Boris Weirauch MdL

Wohnort: Schwetzingerstadt

Ehrenämter:

  • Beisitzer im SPD-Ortsvereinsvorstand
  • Co-Vorsitzender der Jusos Mannheim
  • Mitglied des Kreisvorstands der SPD Mannheim
  • Geschäftsführer Freunde und Förderer des Herschelbades in Mannheim e.V.
 

Listenplatz 37: Christian Soeder

Mehr Kultur und mehr Gemeinschaft

Als Bezirksbeirat für die Schwetzingerstadt/Oststadt setze ich mich ein für die Verschönerung des Tattersalls, die Pflege des Luisenparks, die Verbesserung des Nahverkehrs nach Neuhermsheim und die Sanierung des Brunnens in der Traitteurstraße. Zudem ist mir die umfassende Förderung der Kultur ein echtes Herzensanliegen – denn ohne Kunst und Kultur wäre unsere Gesellschaft arm dran. Studiert habe ich in Heidelberg, mittlerweile wohne ich nun schon seit fast 10 Jahren in Mannheim.

Beruf: Büroleiter von Daniel Born MdL, Landtagsvizepräsident

Wohnort: Oststadt

Ehrenämter:

  • Vorsitzender SPD Mannheim-Ost
  • Sprecher der SPD im Bezirksbeirat Schwetzingerstadt/Oststadt
  • Vorstandsmitglied SGK Mannheim
  • Stellvertretender Vorsitzender Deutsch-Israelische Gesellschaft Rhein-Neckar/Mannheim
  • Vorsitzender Bundesverband Community Management e.V.
  • Vorsitzender AWO Hockenheim
 

Jetzt SPD-Mitglied werden

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um Dir und Deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir: 400.000 Genossinnen und Genossen. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr. Je mehr wir werden, desto mehr soziale Politik gibt es in Deutschland. Und dafür brauchen wir auch Dich: Mach mit und werde jetzt SPD-Mitglied.