Steffen Lückehe zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden Mannheim-Ost gewählt

Veröffentlicht am 13.04.2010 in Pressemitteilungen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung übergab Stadtrat Boris Weirauch nach 6 erfolgreichen Jahren den Ortsvereinsvoritz in neue Hände.
Unter der Leitung der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Dr. Konstanze Wegner und in Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Helen Heberer und des Oberbürgermeisters Dr. Peter Kurz wählte der Ortsverein den 48 jährigen ehemaligen Bezirksbeiratssprecher Steffen Lückehe als Vorsitzenden. Dieser war schon seit Jahren in verschiedener Funktionen Mitglied im Vorstand. Mit seinen Stellvertretern Pantelis Nikitopoulos, Nazan Kapan und Leo Czerny, der Kassiererin Margot Liebscher und dem Schriftführer Giannis Kladis mischt er sein Team aus langer Parteierfahrung und jugendlichem Elan.
An den bekannten Auseinandersetzungen Umbau Tattersall und Diskussion um den Neuostheimer Flughafen wird der Vorstand weiterhin arbeiten, neue Themen werden mit den Auswirkungen der Wirtschaftkrise, der Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2020 und der Veränderung in der Organisation der Schullandschaft hinzukommen. Der größte Ortsverein Mannheims, der von der Schwetzingerstadt über die Oststadt bis nach Neuost- und Neuhermsheim reicht, hat sich immer den Themen der Zeit offensiv genähert und wird dies auch weiterhin tun.