SPD-Ortsverein Mannheim-Ost

Die SPD in der Schwetzingerstadt/Oststadt und in Neuostheim/Neuhermsheim

SPD vertritt Bezirksbeirat Schwetzingerstadt/Oststadt im Hauptausschuss sowie Ausschuss für Sport und Freizeit

Veröffentlicht am 09.11.2009 in Pressemitteilungen

Der neue Bezirksbeirat Schwetzingerstadt/Oststadt hat auf der ersten Sitzung am 14. Oktober 2009 seine Vertreter für die Ausschüsse des Gemeinderates gewählt.
In der neuen Legislaturperiode vertritt die Sprecherin der SPD-Bezirksbeiräte, Nazan Kapan, das Gremium im Hauptausschuss. Dieser beschäftigt sich insbesondere mit Fragen des Finanz-, Verwaltungs- und Rechtswesens. Andreas Mosch wurde als Vertreter für den Ausschuss Sport und Freizeit gewählt.
Werden in gemeinderätlichen Ausschüssen wichtige Angelegenheiten des Stadtbezirks behandelt, kann der Bezirksbeirat seine Vertreter zu den Ausschusssitzungen entsenden. Die gewählten Personen nehmen mit beratender Stimme an den Sitzungen teil.