SPD im Mannheimer Osten gratuliert Nazan Kapan zum drittbesten SPD-Ergebnis bei der Kommunalwahl

Veröffentlicht am 14.06.2024 in Kommunalpolitik

„Das Wahlergebnis der Europawahl ist für die SPD desaströs, da gibt es nichts zu beschönigen“, so Christian Soeder, Vorsitzender der SPD im Mannheimer Osten. „Umso mehr freuen wir uns über das herausragende Wahlergebnis von Nazan Kapan, die mit dem drittbesten SPD-Ergebnis wieder in den Gemeinderat gewählt worden ist.“ Kapan sicherte zu, sich nach ihrer Wiederwahl in den Mannheimer Gemeinderat weiterhin für soziale Gerechtigkeit, für die Vielfalt in der Gesellschaft und für Geschlechtergerechtigkeit einsetzen zu wollen. „Gerade auch für die, die es nicht leicht im Leben haben“, so Kapan, die sich auch als Vorstandsmitglied im Landesfrauenrat Baden-Württemberg engagiert.

„Ich arbeite schon seit Jahren mit Nazan Kapan eng und gut zusammen – ich weiß deshalb genau, dass es ihr um die Sache und die Menschen geht“, so Soeder, der auch Bezirksbeirat in der Schwetzingerstadt/Oststadt ist. „Nazan Kapan hat die im Blick, die oft übersehen werden – das ist beeindruckend und wurde mit diesem Wahlergebnis anerkannt. Wir sind sehr stolz, dass Nazan Kapan eine von uns ist.“