Neuwahl des Vorstandes Mannheim- Ost

Veröffentlicht am 16.03.2014 in Allgemein

Unter der gewohnt souveränen Führung der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Konstanze Wegner hielt am 12.3. der Ortsverein seine Jahreshauptversammlung ab. Zum dritten Mal wurde Steffen Lückehe als Ortsvereinsvorsitzender gewählt.

Er resümierte die Arbeit der letzten 2 Jahre, den Kampf um den noch nicht eröffneten Jugendtreff, die Auseinandersetzung um den Erhalt der Werkrealschule in der Pestalozzischule, die Verbesserung des optischen Eindrucks des Bahnhofsvorplatzes, die Planung einer Veränderung des Tattersaals und vieles mehr. In guter Zusammenarbeit mit den Bezirksbeiratssprecherinnen Margot Liebscher und Nazan Kapan, den Gemeinderäten Boris Weirauch und Helen Heberer  konnte vieles auf den Weg gebracht werden. Zwei klare Ziele wurden für das nächste Jahr angesprochen: Mit dem Rechtsanwalt Boris Weirauch, der Leiterin des Internationalen Mädchentreffs im Jungbusch Nazan Kapan, dem Geschäftsfüher des Markthauses Thomas Weichert, der Landtagsabgeordneten Helen Heberer und der Pressesprecherin der Universität Katja Bär hat der Ortsverein hochkarätige und kompetente KandidatInnen für den Gemeinderat. Dies gilt es den politischen Mitbewerbern gegenüber durchzusetzen, das Ziel kann nur sein:  Die SPD muss als stärkste Gemeinderatsfraktion aus dem Wahlkampf hervorgehen.

Zum zweiten strebt Lückehe eine verstärkte Verjüngung der Vorstandes an: Mit der Gemeindereferentin Ute Münch und dem Elektriker      Matthias Rudolf als Stellvertreter und dem Verwaltungsfachangestellten Dirk Simon als Schriftführer konnte dieser Weg begonnen werden. Margot Liebscher als Kassiererin und der Vorsitzende der Deutsch- Israelischen Gesellschaft Hannes Greiling als weiterer Stellvertreter waren schon Mitglieder im alten Vorstand  und konnten für die weitere Mitarbeit gewonnen werden. Auch als Beisitzer konnte eine Mischung von bekannten und neuen Gesichtern gefunden werden: der ehemalige Stellvertretende Vorsitzende und Kampabeauftragte Leo Czerny, die Gemeinderatskandidaten Nazan Kapan und Katja Bär, der Bezirksbeirat Bastian Heucke- Scheller, das junge Mitglied Stefan Flagner als Mitgliederbeauftragter und die Gewerkschaftsekretärin der IG BCE Anna Engfer. Alles in allem: Spannende Zeiten.