Bericht der Mitgliederversammlung vom 05.06.13

Veröffentlicht am 16.06.2013 in Ortsverein

Eine Reise durch die Zeit im OV Mannheim-Ost

Vergangenen Mittwoch fand erneut eine der monatlichen Mitgliederversammlungen des Ortsvereins Mannheim-Ost in den Räumen der AWO statt. Dieses Mal lauschten die Mitglieder unseres Ortsvereins der ehemaligen Bundestagsabgeordneten und OV Mitglied Dr. Konstanze Wegner, als sie über die 150 Jahre Sozialdemokratie referierte.

Der umfangreiche Vortrag endete mit einer spannenden Diskussion, welche sich inhaltlich mit den Kernfragen und den Inhalten unserer Partei sowie den Veränderungen, die sie prägten beschäftigen. Auch Kontroverses wurde diskutiert, wie beispielsweise die Agenda 2010, die nicht immer Konsens in der Partei war.
Besonders erfreulich war, dass auch neben vielen Mitgliedern, die sich dieses Referat nicht entgehen lassen wollten. einige Nichtmitglieder den Weg in unseren Ortsverein fanden, so dass die Mitgliederversammlung sich einer starken Besucherzahl erfreuen durfte.
Wir wollen an dieser Stelle Konstanze für Ihre sachliche und spannende Schilderung aus den letzten 150 bewegten Jahren bedanken und hoffen, dass die nächsten 150 Jahre ähnlich bewegt und erfolgreich sein werden.