SPD Mannheim-Ost

Wir sind vor Ort. Wir sind die SPD im Mannheimer Osten.

Bericht der Mitgliederversammlung vom 03.07.13

Veröffentlicht am 08.07.2013 in Ortsverein

Am vergangenen Mittwoch fand erneut unsere Mitgliederversammlung in dem roten Haus der Arbeiterwohlfahrt statt. Der Themenschwerpunkt lag dieses Mal auf dem Wahlprogramm für die kommende Bundestagswahl.

So referierten Andreas Mosch zum Thema Arbeit, Steffen Lückehe über die Planungen in der Familienpolitik, Leo Czerny über Finanzen und Steuern und Matthias Rudolf über die Bildungspläne der SPD. Alle der genannten Themen beinhalteten viele reformfreudige Projekte die einen merkbaren progressiven Wandel in der Gesellschaft bedeuten würde, und somit auch zu mehr sozialer Gerechtigkeit führt.
Besonders Bemerkenswert war auch, das die Planungen im Wahlprogramm trotz harscher Kritiken gut wiederstehen können und selbst einer nach links gerückten CDU/CSU Alternativen für unser linkes Wähler+innenklientel bieten.
Des Weiteren wurden die Delegierten für die Nominierung der Kommunalwahlliste und für die Regionalkonferenz zur Europawahl gewählt. Auch hier wird der Ortsverein Mannheim-Ost aufgrund seiner Größe mit einer starken Delegation vertreten sein.

Jetzt SPD-Mitglied werden

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um Dir und Deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir: 400.000 Genossinnen und Genossen. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr. Je mehr wir werden, desto mehr soziale Politik gibt es in Deutschland. Und dafür brauchen wir auch Dich: Mach mit und werde jetzt SPD-Mitglied.