Unsere Frau im Gemeinderat: Nazan Kapan

„Mehr Vielfalt, Gleichstellung und Gewaltschutz“

Ich setze mich für mehr Vielfalt, Gleichstellung und Gewaltschutz in Mannheim ein. Ich möchte das Thema Gleichstellung vorantreiben, die für eine gerechte und demokratische Gesellschaft unabdingbar ist. Darüber hinaus ist mir die Begegnung und der Austausch mit Menschen und das Brückenbauen für eine vielfältige, facettenreiche und offene Gesellschaft ein wichtiges Anliegen. Ich bin Sozialpädagogin, Geschäftsführerin des Mannheimer Frauenhaus e.V. und seit 2005 aktiv engagiert in der SPD. In Mannheim lebe ich seit 1993 und möchte die Zukunft dieser lebenswerten Stadt aktiv mitgestalten.

Engagements

2. Vorsitzende Förderverein Mannheimer Frauenhaus, Vorstand Förderverein Jugendtreff Schwetzingerstadt, Beisitzerin im Landesvorstand des Landesfrauenrat Baden-Württemberg, Mitglied im Helene-Weber-Netzwerk, AWO, DJK-Jungbusch, Mannheimer Frauenhaus e.V., Marchivum, u.a.