SPD Mannheim-Ost

Wir sind vor Ort. Wir sind die SPD im Mannheimer Osten.

Zwischen Flaschen, Verpackungen und anderem Müll Veilchen entdeckt

Veröffentlicht am 15.03.2015 in Pressemitteilungen

Am Samstag den 14.03. war der Ortsverein „Mannheim-Ost“  der SPD auf dem Spielplatz an der Ecke Schwetzingerstraße/Kopernikusstraße/Rheinhäuserstraße im Rahmen des Projekts „Putz deine Stadt raus“ im Einsatz. Auch eine Familie aus der Nachbarschaft hat sich der kleinen Gruppe angeschlossen.

„Wir haben unglaublich viel Müll und Abfälle gefunden, obwohl die Stadt den Spielplatz immer wieder reinigt, aber auch Veilchen die in einer Ecke wachsen.“ erklärt Bezirksbeirätin Ute Münch. Matthias Rudolf, Mitglied des SPD Ortsvereins erklärt: „Als ich ein kleiner Junge war, war der Zustand des Platzes noch schlimmer und meine Mutter hat mir verboten dort zu spielen.“

Viele Kinder besuchen derzeit gerne den Spielplatz in ihrer Freizeit, aber immer wieder hört man besorgte Eltern, die ihren Kindern verbieten durch das umgrenzende Gebüsch zu streifen. Das ist kein Wunder, denn bei genauerem Hinsehen ist man schockiert, was man dort alles findet.  „Es besteht Handlungsbedarf!“ betont Ute Münch.

Zusammen mit der unterstützenden Nachbarin ist sich die SPD einig, dass in dieser Grünfläche eigentlich ein kleines Schmuckstück steckt, welches für die Bewohner des Stadtteils eine Bereicherung darstellt. Die Putzaktion soll keine einmalige Sache bleiben, wir wollen mit der Stadt und den Anwohnern überlegen, wie wir den Platz attraktiver  gestalten können, dass sich dort gerne Mensch treffen, spielen und aufhalten möchten.

Jetzt SPD-Mitglied werden

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um Dir und Deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir: 400.000 Genossinnen und Genossen. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr. Je mehr wir werden, desto mehr soziale Politik gibt es in Deutschland. Und dafür brauchen wir auch Dich: Mach mit und werde jetzt SPD-Mitglied.