SPD Mannheim-Ost

Wir sind vor Ort. Wir sind die SPD im Mannheimer Osten.

NEU: Bericht von der Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 29.10.2012 in Ortsverein

Kreativwirtschaft zum Nulltarif?
Am vergangenen Mittwoch den 24.10. fand erneut eine Mitgliederversammlung des Ortsvereins Mannheim-Ost statt.
Unser OV-Vorsitzender Steffen Lückehe, der selbst bis vor kurzem viele Jahrzehnte in der Kreativwirtschaft tätig war, referierte und leitete die Diskussion zum gegenwärtigen Urheberrecht.

Nicht nur die vielen verschiedenen Bereiche dieses diffizilen Themas gaben Anlass zur konstruktiven Diskussion, sondern auch der momentane Umgang, sowie das Verhältnis der Piratenpartei zu kreativen Eigentum ließ in Nachdenklichkeit verfallen.
Es wurde klar, dass es in den kommenden Jahren sehr große Veränderungen im Bereich des Urheberrechts und des kreativen Eigentums geben wird, und das unserer Partei vor einem spannenden Entwicklung stehen wird, die es genau zu begutachten gilt.
Wir freuen uns, dass dieses Thema auf so großes Interesse stößt und sich breit durch alle Schichten und Altersgruppen zieht.

Jetzt SPD-Mitglied werden

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um Dir und Deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir: 400.000 Genossinnen und Genossen. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr. Je mehr wir werden, desto mehr soziale Politik gibt es in Deutschland. Und dafür brauchen wir auch Dich: Mach mit und werde jetzt SPD-Mitglied.