SPD Mannheim-Ost

Wir sind vor Ort. Wir sind die SPD im Mannheimer Osten.

Konjunkturprogramm kommt im Mannheimer Osten an

Veröffentlicht am 25.04.2009 in Pressemitteilungen

Die SPD im Mannheimer Osten begrüßt die Beschlüsse des Gemeinderats zur Umsetzung des Konjunkturpakets. Den SPD-Vorsitzenden Boris Weirauch freut insbesondere, dass Finanzmittel für Sanierungsmaßnahmen an der Johann-Peter-Hebel Schule in Neuostheim und für die Sanierung zweier naturwissenschaftlicher Fachräume am Lessing-Gymnasium in der Oststadt zur Verfügung gestellt wurden. Aus Sicht der beiden Bezirksbeiratssprecher Steffen Lückehe (Schwetzingerstadt/Oststadt) und Margot Liebscher (Neuostheim/Neuhermsheim) sind die Maßnahmen längst überfällig. "Der Zustand der Sanitäranlagen in der Johann-Peter-Hebel-Schule ist unzumutbar", erklärt Liebscher die Instandsetzung.

Auch die weiteren Maßnahmen nach dem Konjunkturpaket sind nach Meinung der SPD geboten. Der SPD-Bezirksbeiratssprecher Steffen Lückehe begrüßt in diesem Zusammenhang etwa die energetische Sanierung des Trafohauses in der Keplerstraße. Nach dem Willen der Stadt soll dort u.a. die schadhafte Heizungsanlage ausgetauscht, die Fassade saniert und eine zeitgemäße Dachdämmung vorgenommen werden.

Bei aller Freude gibt es aus Sicht von Boris Weirauch jedoch auch einige Wermutstropfen. "Dringend erforderliche Sanierungsmaßnahmen in der Sporthalle in der Schwetzingerstadt, dem Karl-Friedrich-Gymnasium oder der Pestalozzi-Schule wurden nicht bedacht".

Jetzt SPD-Mitglied werden

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um Dir und Deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir: 400.000 Genossinnen und Genossen. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr. Je mehr wir werden, desto mehr soziale Politik gibt es in Deutschland. Und dafür brauchen wir auch Dich: Mach mit und werde jetzt SPD-Mitglied.