Bericht aus der Mitgliederversammlung vom 21.11.2012

Veröffentlicht am 25.11.2012 in Ortsverein

Mannheims Städtepartnerschaften
Am vergangenen Mittwoch durfte sich der Ortsverein Mannheim-Ost in seiner monatlichen Mitgliederversammlung über den Besuch des Vorsitzenden des Mannheimer Fördervereins Städtepartnerschaft Herr Majid Khoshlessan freuen, der in aller Ausführlichkeit über Städtepartnerschaften und -freundschaften berichtete.

Neben den Fakten wurde natürlich auch über die vielseitigen Austauschprogramme und gegenseitigen Besuche referiert, die solche Partnerschaften intensivieren und viele positive Effekte mit sich bringen, wovon im besonderen Maße auch die Bevölkerung profitiert.

Wir haben uns sehr über diese vielfältigen Eindrücke sehr gefreut und sind begeistert dass sich Städtepartnerschaften über die Ländergrenzen hinweg manifestieren und Differenzen einfach überwinden.