SPD Mannheim-Ost

Wir sind vor Ort. Wir sind die SPD im Mannheimer Osten.

Bericht der Mitgliederversammlung vom 06.03.13

Veröffentlicht am 13.03.2013 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung im OV Mannheim-Ost

Am 6. März fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Mannheim-Ost statt, dieses Mal jedoch ohne Wahlen. Es wurde das vergangene Arbeitsjahr aufgearbeitet und über vergangenen Ereignisse berichtet.

Der Bericht des Vorstandes wurde von Steffen Lückehe (OV-Vorsitzender) vorgetragen und durch den Kassenbericht ergänzt, in dem die gegenwärtige finanzielle Lage des Ortsvereins und damit einhergehenden Möglichkeiten für den Bundestagswahlkampf erörtert wurde.
Auch standen die Bezirksbeiräte der Schwetzingerstadt/Oststadt mit Nazan Kapan als Sprecherin, beziehungsweise Neuostheim/Neuhermsheim mit Margot Liebscher Rede und Antwort, und berichteten über die Entwicklungen in den Stadtteilen. Auch wurde über die Zusammenarbeit der Bezirksbeiräte mit der SPD-Gemeinderatsfraktion und über die Wünsche und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger berichtet. Es wurden viele Stadtteilpolitische Themen die in den kommenden Jahren eine gewichtige Rolle spielen werden in den Vordergrund gestellt, wie Beispielsweise das Postgelände am Hauptbahnhof oder die Kapelle des Theresienkrankenhauses.
Die Sitzung fand ihr Ende mit der Benennung der Kampa-beauftragten für den Ortsverein, welche die Mitglieder über den Stand der Dinge im kommenden Bundestagswahlkampf informieren.
Wir freuen uns sehr über den positiven Trend immer noch mitgliederstärkster Ortsverein zu sein und gehen mit dieser Motivation eifrig und begeistert in den Wahlkampf.

Jetzt SPD-Mitglied werden

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Immer um Dir und Deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir: 400.000 Genossinnen und Genossen. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr. Je mehr wir werden, desto mehr soziale Politik gibt es in Deutschland. Und dafür brauchen wir auch Dich: Mach mit und werde jetzt SPD-Mitglied.